zurück zur Übersicht

Florian Völker
Oberschul-Lehrer

Eltern-Medien-Trainer seit 2023

Als Lehrer an einer Oberschule begegne ich jeden Tag Schülerinnen und Schüler und deren Konflikte auf Sozialen Netzwerken, die in der Schule ausgetragen werden. Aus diesem Grund liegt mein Fokus hauptsächlich auf dem Smartphone und den Sozialen Netzwerken. Mir ist dabei wichtig, dass die Themen sowohl aus der Sicht der Eltern sowie der Schüler betrachtet werden. Ich beleuchte mit Ihnen die aktuelle Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen mit dem Fokus Medien.

Themenfelder

Digitale Spiele, Spiele-Apps
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern
icon_teenager_klein Eltern von Kindern weiterführender Schulen

Kontakt

florian.g.voelker@gmail.com