Cristina Wedeking | LK Osnabrück
zurück zur Übersicht

Cristina Wedeking
Dipl. Pädagogin
Systemische Beraterin
Fit for Life – Sozialkompetenztrainerin für Kinder
Schulsozialarbeiterin​

Eltern-Medien-Trainer seit 2023

Seit über zehn Jahren arbeite ich in verschiedenen pädagogischen Settings mit Kindern und Jugendlichen, und meine größte Leidenschaft gilt der psycho-emotionalen und sozialen Entwicklung von Kindern. Heute wachsen unsere Kinder selbstverständlich mit digitalen Medien auf, und so gehören diese zu den Faktoren, welche die kindliche Entwicklung maßgeblich prägen.

Mein Herzensanliegen ist es, Kindern ein sicheres Navigieren in dieser Welt zu ermöglichen sowie dazu beizutragen, dass sie auch im Bereich der Mediennutzung sich stark und kompetent fühlen. Da dies gemeinsam mit ihren Eltern gelingt, bin ich Eltern Medien Trainerin geworden.

Gerne können wir gemeinsam eine medienpädagogische Veranstaltung zur Mediennutzung von Grundschulkindern planen. Die Themen, die mir besonders am Herzen liegen, sind: Der Umgang mit Social Media: Fluch und Segen; Cybermobbing und Cybergrooming – wie wir unsere Kinder stärken; Digitale Spiele – wann sprechen wir von „exzessivem Gaming“?!

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Themenfelder

Digitale Spiele, Spiele-Apps
Smartphone
icon_elternabend_soziale_netzwerke_klein Soziale Netzwerke
icon_elternabend_fernsehen_klein Film und Fernsehen

Zielgruppen

icon_kindergarten_klein Eltern von Kindergarten- und Grundschulkindern

Kontakt

dana.seidensticker@googlemail.com